Wandel Pulver­beschichtungen

Über 40 Jahre Spezialist für Pulverbeschichtungen

Als Spezialist für elektrostatische Pulverbeschichtungen sind wir seit über 40 Jahren für unsere Kunden im Einsatz. Was 1980 mit einem Mitarbeiter auf 150 m² begann, entwickelte sich rasch zu einem modernen, familiengeführten Industriebetrieb weiter. Auf einer Fläche von über 5000 m² arbeiten heute rund 60 Mitarbeiter im 2-Schicht-Betrieb. Anfangs waren nur manuelle Pulverbeschichtungsanlagen im Einsatz, doch die steigenden Anforderungen der Kunden an die Oberflächenqualität und die zunehmend komplexer werdenden Werkstücke erfordern zuverlässige Beschichtungsanlagen, mit denen flexibel auf die unterschiedlichsten Aufträge reagiert werden kann. Aus diesem Grunde wurde stets in automatisierte Anlagen investiert. Unser flexibler Maschinenpark ermöglicht es, Metallteile in fast allen Größen, in einer Vielzahl an Farben, Strukturen und Effekten umweltfreundlich, wirtschaftlich und kurzfristig zu beschichten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Klein- oder Großserien handelt. Der Einsatz von Robotern und modernster Anlagentechnik gewährleistet eine gleichbleibende Qualität. Auch für komplexe Maskierungsarbeiten finden wir Lösungen. Kernkompetenz ist die Vorbehandlung, Maskierung und Beschichtung von Aluminium-, Magnesium- und Zink-Druckguss-Bauteilen. Mit dem Produkt Surtec-650 setzen wir dafür seit vielen Jahren die optimale, chrom-6-freie Passivierung erfolgreich ein. Flache Hierarchien und damit einhergehende kurze Entscheidungswege sichern eine termingerechte Fertigung unserer Kundenaufträge. Die gefertigten Endprodukte finden in den verschiedensten Branchen, bei namhaften Herstellern Anwendung. Durch die zunehmende Automatisierung der Produktion und die digitalisierte Produktionsabwicklung sehen wir uns für die Zukunft gut aufgestellt.
Unsere Dienstleistungen sind bereits seit dem Jahr 2003 nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Aber auch Umwelt- und Nachhaltigkeitsaspekte sind für uns wichtige Themen, die als Herausforderungen angenommen werden. Die bereits 2015 erstmals durchgeführte Zertifizierung nach DIN ISO 14001 dokumentiert dies.

Unsere Leistungen im Überblick

Chemische Vorbehandlung

Chemische Vorbehandlung

Entfetten, beizen, passivieren, phosphatieren: für jedes Substrat die richtige Vorbehandlung.

Pulverbe­schichtung

Wir führen kundenspezifische Pulverbeschichtungen in RAL- / DB- und Sonderfarben durch. Falls es erforderlich ist, auch mit Maskierungs- und Abdeckarbeiten.

Service

Wandel Service

Unser Service reicht von Montagetätigkeiten über Sieb- oder Tampondruckarbeiten bis zur umfassenden Logistik bzw. Lagerhaltung (KANBAN/KONSI), bei der wir bedarfs- und termingerechte Belieferung zusichern.

Unsere Qualität setzt Maßstäbe

Qualität ist für uns Hauptsache. Wandel GmbH Pulverbeschichtungen ist nach DIN ISO 9001:2015, nach der DB TL 918340 und nach DIN ISO 14001:2015 zertifiziert. Der Einsatz von Robotern sorgt dafür, dass unsere Kunden gleichbleibende Qualität aus unserem Hause erhalten.

Qualitätsmanagementsystem zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

Wandel Zertifikat ISO

Umweltmanagement zertifiziert nach ISO 14001:2015

Wandel Zertifikat Iso

Bahn Beschichterqualifikation DB 918340

DB Beschichterqualifikation
Wandel Pulverbeschichtungen in Rottenburg

... und die Welt wird bunter!

Sie legen Wert auf Qualitätsarbeit in brillanten Farben?

Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam finden wir die für Ihre Anforderungen perfekte Lösung, einfach, zuverlässig, in Spitzenqualität.

Ihr Ansprechpartner für Pulverbeschichtungslösungen

Wandel GmbH

Anfrage per Mail schicken

oder über das Kontaktformular

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen